Montag, 25. Juni 2018
Notruf: 112

 

Bürgermeister Werner Hero als Chef der Feuerwehr hatte deshalb die Aktiven zur Wahl ins Gerätehaus Weiskirchen eingeladen. Als Gäste konnten unter anderem die erste Beigeordnete der Gemeinde, Frau Helma Kuhn-Theis, die Ortsvorsteherin von Weiskirchen, Frau Ingrid Wilkin, der Kreisbrandinspekteur Siegbert Bauer, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Georg Flesch, Wehrführer Jürgen Barth, der Wehrführer a. D. Peter Theobald sowie der Ehrenkreisbrandinspekteur Manfred Barth begrüßt werden.

Bisher hatten Volker Schulligen als Löschbezirksführer und Patrick Barth als sein Stellvertreter die Leitung des Löschbezirks inne. Ersterer stand nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung.

Als Kandidaten stellten sich Brandmeister Patrick Barth als Löschbezirksführer und Oberlöschmeister Stefan Klauck als sein Stellvertreter zur Wahl.

Die 31 anwesenden Kameraden aus dem Löschbezirk waren sich schnell einig. So wurden beide Kandidaten mit überwältigender Mehrheit und jeweils ohne Gegenkandidat als neue Löschbezirksführung gewählt.

Bürgermeister Hero bedankte sich bei der bisherigen Löschbezirksführung für die geleistete Arbeit und wünschte den beiden Neuen viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.